29.05.2015 Eröffnungsfeier Museum Carantana


Im Zuge der "Langen Nacht der Kirchen" feierte die Bevölkerung der Ortschaft Molzbichl bei Spittal nach der Festmesse im Ort der Kirche, zelebriert von Generalvikar Engelbert Guggenberger und Dechant Ernst Windbichler, die Weihe und Eröffnung des modern gestalteten neuen Museumsgebäudes. Das mit viel Gefühl von Architekt Edwin Pinteritsch gestaltet worden ist. Glas, Beton in wunderbarer gefühlvoller Harmonie mit der Jahrhunderte alten Geschichte. An einem historischen Ort, wo einst das älteste Kloster Kärntens gestanden ist. Der ganze Ort war auf den Beinen, unter den vielen Festbesuchern war auch Spittals Bürgermeister Gerhard Pirih, es begrüßte Kurt Karpf. Allen Eröffnungsgästen wurde nach der Weihe des neuen Gebäudes eine deftige Klostersuppe serviert, die Feier wurde vom MGV Liederquell Molzbichl und einem Ensemble der Trachtenkapelle Molzbichl festlich umrahmt.


Text und Fotos: Rie-Press / Adalbert Rieder

01.04.2015 Eröffnung des neu gestalteten Kartenbüros im Schloss Porcia

Fotos: Ensemble Porcia / Facebook

14.01.2015 Projektvorstellung im Schloss Porcia

Projektvorstellung der Wohnanlage Fridtjof-Nansen-Strasse in Spittal an der Drau mit 40 neuen Wohneinheiten.

Am Bild v.l.n.r Architekt DI Edwin Pinteritsch, Obmann der Vorstädtischen Kleinsiedlung Günther Kostan und Bürgermeister Gerhard Pirih.

Foto: eggspress

25.07.2014 Bericht Kleine Zeitung

Bericht in der Kleinen Zeitung über das Wohnhaus R. in der Wochenendbeilage.